Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen: 

Was ist ein Generationenhaus?   Ein Wohnhaus, das allen Menschen offen steht – unabhängig von Alter oder Herkunft. 

Darf tatsächlich jeder einziehen?  Ja, jeder, der ein neues Zuhause sucht, ist bei uns herzlich willkommen! 

Seid ihr ein betreutes Wohnen? Nein, wir sind kein betreutes Wohnen, sondern ein Generationenhaus. 

Bietet Ihr eine Betreuung an? Das Generationenhaus bietet keine Betreuung oder Pflege an. Dies ist vom Mieter selber mit den Anbietern von Betreuung oder Pflege auszumachen. 

Kann ich als Mieter den Garten nutzen?  Unser Garten gehört allen und alle auch Besuch sind im Garten und auf der Terrasse herzlich willkommen. 

Sind Haustiere im Generationenhaus willkommen? Haustiere  wie Katzen, Vögel, Schildkröten, Hasen … usw. sind bei uns willkommen, Hunde leider nur als Besuch.